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Welche Leistungen bietet eine Produktionsagentur?

Recherche, Planung und web-to-print
26. Mai 2020 | DESIGN |
Produktion

Stehen dein Corporate Design, dein Marketing- und Mediaplan und sind deine Budgets geplant, fehlt noch etwas Wesentliches: deine Werbemittel und Werbeartikel. Worauf solltest du bei der Auswahl einer Produktionsagentur achten?

Durch passende und ansprechende Werbemittel kannst du dein Produkt oder dein Unternehmen optimal vermarkten und Kunden sowie Interessenten darauf aufmerksam machen. Vom Flyer ĂŒber Plakate bis hin zu BroschĂŒren, Prospekten und Werbeartikeln bieten sorgfĂ€ltig und liebevoll erstellte Werbemittel ein großes Potential.

NatĂŒrlich kannst du heutzutage selbst die Gestaltung und Produktion deiner Werbemittel in Angriff nehmen. Dank entsprechender Software und einer Vielzahl an Anbietern fĂŒr Werbemittel ist mit Geduld und Spucke einiges möglich – es kann aber auch einiges schief gehen.

Klassische Fehler vermeiden

Schon beim Design von Werbemitteln sollte man Kenntnis darĂŒber haben, welche Möglichkeiten es in der Werbemittelproduktion heutzutage gibt. Ein Flyer ist nicht gleich ein Flyer, matt kaschiert kein Hochglanz und ein PrĂ€gedruck kein Reliefdruck.
Um klassische Fehler zu vermeiden solltest du bei der Produktion von Drucksachen folgende Dinge grundsÀtzlich beachten:

  • Format des Werbemittels richtig wĂ€hlen und anlegen
  • korrekte Wahl des Farbspektrums (CMYK, Schmuckfarben)
  • Das richtige Papier wĂ€hlen – die Auswahl ist gigantisch
  • Die richtige Auflage kalkulieren (Nachdrucke sind teuer)
  • Digitaldruck oder Offsetdruck

Hinzu kommen bei Werbemitteln und -artikeln noch die Aspekte bezĂŒglich Nachhaltigkeit und Sicherheit. Es ist heutzutage kein Problem billigsten Ramsch aus aller Welt mit seinem Logo zu bedrucken. Fragen solltest du dich aber, ob dies zu deinem Unternehmen und deinen eigenen AnsprĂŒchen passt. Bei der Produktion von Printerzeugnissen gibt es die Möglichkeit klimaneutrales Papier und eben solche Produktion zu wĂ€hlen. Bei Werbeartikeln spielt das verwendete Material sowie Transportweg und Art der Herstellung fĂŒr immer mehr Konsumenten eine wichtige Rolle. Diesen Aspekt solltest du in keinem Fall ignorieren.

Eine Produktionsagentur spart Kosten

Wie du siehst, gibt es mehr zu bedenken, als es im ersten Augenblick erscheint. Ganz nebenbei kostet dich das selbststĂ€ndige Vorgehen Zeit. Zeit, die du vielleicht besser in deine Ideen, dein Produkt und dein Unternehmen investierst – man spricht hierbei von OpportunitĂ€tskosten.

Eine professionelle Produktionsagentur nimmt dir die Arbeit ab, sodass du dich auf deine StĂ€rken fokussieren kannst, wĂ€hrend andere fĂŒr dich deine optimalen Werbemittel durchdenken und produzieren.

Was VON DER SEE fĂŒr dich leisten kann

  • Konzeption auf Basis deiner WĂŒnsche fĂŒr passende Werbemittel
  • Vorausschauende Planung der Umsetzung
  • Materialauswahl und VorschlĂ€ge fĂŒr dich
  • Anfragen bei entsprechenden Lieferanten
  • QualitĂ€tskontrolle und DatenprĂŒfung
  • Überwachung termin- und kostengerechte Produktion deiner Werbemittel

Web-to-print als ideale Lösung

Wenn du verantwortlich fĂŒr mehrere Standorte oder viele Mitarbeiter bist, die Produktion von Werbemitteln viel Zeit und Ressourcen bindet, dann könnte web-to-print fĂŒr dich die Lösung sein. Als Digitalagentur halten wir fĂŒr diese FĂ€lle eine eigene automatisierte Lösung bereit, die nach Einrichtung die Bearbeitung und Produktion deiner Werbemittel so einfach macht, wie das Krabbenbrötchen an der Fischbude. Schau doch mal bei unserem Portal BRAND PRINT vorbei.

Dank einfachster Handhabung kannst du mit Brand Print problemlos Werbemittel CD-konform individualisieren und kostengĂŒnstig bestellen oder deine Lagerware an den von dir gewĂŒnschten Ort liefern lassen. Wir eine individuelle Beratung steht dir unser Team gern zur Seite, um dir das Potenzial von web-to-print zu erlĂ€utern.

AUTOR

ArneJanßen

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