middenmang – ein Onlineshop mit ❤ entsteht
Seit dem 22.11.21 – also nun schon über ein Jahr – ist eines unserer liebsten Babys live: der Onlineshop middenmang-online.de. Was in den ersten 15 Monaten passiert ist, möchten wir kurz berichten.
Geschrieben von Sebastian Freitag am . Veröffentlicht in Online Marketing, Webentwicklung.
Seit dem 22.11.21 – also nun schon über ein Jahr – ist eines unserer liebsten Babys live: der Onlineshop middenmang-online.de. Was in den ersten 15 Monaten passiert ist, möchten wir kurz berichten.
Geschrieben von Sebastian Freitag am . Veröffentlicht in KI – Künstliche Intelligenz.
Künstliche Intelligenz (KI) hat dank Google schon an mehr Stellen in deinem Leben Einzug gehalten, als du denkst.
Nachdem wir vor Kurzem ein Interview mit Chat GPT und einige Infos dazu zu Wasser gelassen haben, wird es Zeit, sich weiteren Unternehmen zu widmen, die sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz tiefgehend befassen. Wer anderes als Google bzw. dessen Mutterkonzern Alphabet sollte uns da als erstes in den Sinn kommen?
Geschrieben von Sebastian Freitag am . Veröffentlicht in KI – Künstliche Intelligenz, Marketing.
Bereits seit Jahren ist künstliche Intelligenz (KI) in vielen Gesprächen, Vorträgen und Präsentationen, die wir als Digitalagentur halten, ein Thema. Für viele Menschen waren die Möglichkeiten und die damit verbundene Veränderung aber nur schwer greifbar. Inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, an dem KI in das Bewusstsein der Öffentlichkeit tröpfelt. Ähnlich wie „Pokemon Go!“ Augmented Reality (AR) salonfähig macht, liegt nun mit ChatGPT der nächste Game Changer vor: Was wäre einfacher, als ein Interview mit einer KI zu führen und sie selbst erzählen zu lassen, was sie so kann?
Geschrieben von Sebastian Freitag am . Veröffentlicht in Allgemein, Online Marketing, Webentwicklung.
Immer wieder kommt es zu Abmahnungen aufgrund von Verstößen gegen die DSGVO, weil Google Fonts falsch eingesetzt werden. Wir geben dir einen kleinen Überblick, was möglich ist.
Geschrieben von Sebastian Freitag am . Veröffentlicht in Allgemein, Online Marketing.
Performance-Marketing bedeutet kurz gefasst, dass du eine Strategie hast, um datengestütztes Marketing mit Erfolg zu betreiben. So wird die Leistung (Performance) und damit auch der (Miss)Erfolg deines Marketings messbar.
Messbar sind in erster Linie Nutzer-Interaktionen. So hast du die Möglichkeit deine Kampagnen weiter zu optimieren und möglichst effizient zu gestalten. Dabei helfen dir sogenannte KPI’s (Key Performance Indicators), an denen deine Marketingaktivitäten gemessen werden.