Skip to main content

Schlagwort: Strategie

Unseriöse Coaching-Angebote: So fällst du nicht auf Blender rein

Coaching-Angebote gibt es wie Sand am Meer. In der dynamischen Welt der sozialen Medien ist es leicht, von glänzenden Angeboten verführt zu werden. Aber hinter dem Schein verbirgt sich auch oft eine dunkle Realität, besonders im Bereich des Online-Coachings. Damit möchte ich definitiv nicht sagen, dass grundsätzlich alle Angebote unseriös sind – doch da wo Menschen wittern, vermeintlich einfach Geld verdienen zu können, tauchen teils krude Anbieter/Angebote auf, wie Seetang am Strand nach einem Sturm. Uns begegnen sie immer häufiger, sodass es Zeit wurde, diesen Artikel zu schreiben.

Weiterlesen

Digitaler Wandel: Zwischen Chancen und Risiken

Die Welt verändert sich und der digitale Wandel spielt dabei eine große Rolle. Doch während Technologie-Enthusiasten die Vorteile von neuen Entwicklungen preisen, teilweise als gäbe es kein Morgen, gibt es auch immer wieder Kritiker, die Sorgen vor möglichen Risiken und Nebenwirkungen haben – mimimi manchmal inklusive.

Weiterlesen

ChatGPT – Interview mit einer Künstlichen Intelligenz

Bereits seit Jahren ist künstliche Intelligenz (KI) in vielen Gesprächen, Vorträgen und Präsentationen, die wir als Digitalagentur halten, ein Thema. Für viele Menschen waren die Möglichkeiten und die damit verbundene Veränderung aber nur schwer greifbar. Inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, an dem KI in das Bewusstsein der Öffentlichkeit tröpfelt. Ähnlich wie „Pokemon Go!“ Augmented Reality (AR) salonfähig macht, liegt nun mit ChatGPT der nächste Game Changer vor: Was wäre einfacher, als ein Interview mit einer KI zu führen und sie selbst erzählen zu lassen, was sie so kann?

Weiterlesen

Was ist Performance-Marketing und warum sollte ich es anwenden?

Performance-Marketing bedeutet kurz gefasst, dass du eine Strategie hast, um datengestütztes Marketing mit Erfolg zu betreiben. So wird die Leistung (Performance) und damit auch der (Miss)Erfolg deines Marketings messbar. 

Messbar sind in erster Linie Nutzer-Interaktionen. So hast du die Möglichkeit deine Kampagnen weiter zu optimieren und möglichst effizient zu gestalten. Dabei helfen dir sogenannte KPI’s (Key Performance Indicators), an denen deine Marketingaktivitäten gemessen werden. 

Weiterlesen

Antizyklisches Handeln – mit Marketing durch Krisen

Marketing-Budgets sind schnell zugänglich und werden darum in Krisenzeiten ebenso schnell gestrichen, schließlich gilt es immer zunächst an die Menschen in deinem Unternehmen zu denken. Aber ist das wirklich clever?

Klar, momentan geht es der Firma schlecht und fast allen anderen auch. Es wird sowieso wenig gekauft, warum dann Werbung machen? Auf dem ersten Blick scheint das logisch. Doch hier muss man genauer hinsehen, denn: Marketing ist keine pure Verkaufsförderung.

Weiterlesen

Starke Marken: Warum brauchst du Corporate Branding?

Starke Marken sind gute Marken sind langlebige Marken. Weshalb das so ist und wie ein Corporate Branding bei der Strategieumsetzung hilft, erfährst du in diesem Artikel. Du stehst am Anfang deiner eigenen Markenentwicklung oder hast bereits ein Unternehmen? Dann verhilft dir ein auf dich zugeschnittenes Corporate Branding zu einem starken Markenauftritt.

Marken sind überall. Sie begegnen dir tagtäglich auf unterschiedlichsten Kanälen. Es können Unternehmen, Produkte oder auch einzelne Personen sein. Du und ich.

Weiterlesen