Schlagwort: Strategie

Antizyklisches Handeln – mit Marketing durch Krisen

Marketing-Budgets sind schnell zugänglich und werden darum in Krisenzeiten ebenso schnell gestrichen, schließlich gilt es immer zunächst an die Menschen in deinem Unternehmen zu denken. Aber ist das wirklich clever?

Klar, momentan geht es der Firma schlecht und fast allen anderen auch. Es wird sowieso wenig gekauft, warum dann Werbung machen? Auf dem ersten Blick scheint das logisch. Doch hier muss man genauer hinsehen, denn: Marketing ist keine pure Verkaufsförderung.

Weiterlesen

Starke Marken: Warum brauchst du Corporate Branding?

Starke Marken sind gute Marken sind langlebige Marken. Weshalb das so ist und wie ein Corporate Branding bei der Strategieumsetzung hilft, erfährst du in diesem Artikel. Du stehst am Anfang deiner eigenen Markenentwicklung oder hast bereits ein Unternehmen? Dann verhilft dir ein auf dich zugeschnittenes Corporate Branding zu einem starken Markenauftritt.

Marken sind überall. Sie begegnen dir tagtäglich auf unterschiedlichsten Kanälen. Es können Unternehmen, Produkte oder auch einzelne Personen sein. Du und ich.

Weiterlesen