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Werbeartikel im Einsatz für dein Marketing

Wir erklären, wie einfach das ist.
27. Mai 2020 | THINK |
Design , Produktion

Neue Kunden zu gewinnen, ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß, das Vertrauen in eine Firma muss erst wachsen. Wer Werbeartikel als Werbepräsente zu Kundenbindung einsetzt, ist im hart umkämpften Markt eine Nasenlänge voraus. Give Aways sind eine wunderbare Gelegenheit, deine Markenbotschaft zu überbringen und Sympathie zu wecken. Sie bieten sich zur langfristigen Kundenbindung ebenso an wie zur Neukundengewinnung. Werbeartikel und Werbesets sind beliebte Geschenke, die Freude machen und Ihre Firma in Erinnerung bringen. Durch einen gelungenen Aufdruck erhält jedes Produkt individuellen Charakter und wird noch ansprechender.

Beratung ist das A und O

Wir beraten dich gern bei der Auswahl zielgruppengerechter Werbemittel, die Spaß machen, nachhaltig sind und dein Unternehmen ins beste Licht rücken. Wir steuern auch den gesamten Produktionsprozess und sorgen dafür, dass deine Präsente dort ankommen, wo sie ihre Wirkung voll entfalten können. Wir wissen, bei welcher Druckerei das Projekt am besten aufgehoben ist. Die Bestellung der Werbemittel und auch die webbasierte Personalisierung in einem Editor kann dabei über ein web-to-print System wie BRAND PRINT gesteuert werden. Einfach Logo hochladen oder Einzelnamengravur eingeben – fertig. Die Logos können dabei auf Druckfähigkeit geprüft werden und sogar Vektordateien können beim Upload automatisch ausgelesen werden (das System erkennt, ob es sich um eine .eps oder .ai Datei handelt und wie viele Echtfarben bzw. Sonderfarben in Pantone oder HKS enthalten sind).

Hochwertige Werbeartikel als Kundenbindungssystem

Sobald du Promotionartikel passgenau zu deiner Zielgruppe einsetzt, hast du einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Hochwertige Werbepräsente transportieren deine Botschaft auf eindrucksvolle Art. Du erzeugst damit Aufmerksamkeit und kannst deinen Kunden eine Freude machen. Je sinnvoll das Geschenk, desto positiver bleibst du in Erinnerung. Unsere Werbemittelberater helfen dir bei der Kalkulation und Auswahl deiner Werbegeschenke, sorgen für einwandfreie Fertigung und Auslieferung. Dank qualifizierter Beratung und umfangreicher Planung lassen sich preisgünstige Werbegeschenke realisieren. Ob gedruckt, graviert oder bestickt, bei uns kannst du aus vielen verschiedenen Veredelungsarten wählen. Die Klassiker sind Kalender, Feuerzeuge und Kugelschreiber und auch heute noch lange nicht aus der Mode. So schaffen die richtigen Werbeartikel eine entsprechende Wertschätzung zwischen dir und deinen Kunden. Sämtliche Artikel lassen sich mit deinem persönlichen Logo oder Slogan bedrucken. Gerne unterstützen wir dich auch bei der Entwicklung eines neuen Designs.

INFO: Die VON DER SEE GmbH ist PSI Mitglied – das PSI Netzwerk umfasst europaweit ca. 6.000 Werbemittel-Lieferanten und -Hersteller. Im Jahr 2009 trat die PSI dem Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) als assoziiertes Mitglied bei.

Positives Firmenimage dank gut gewählter Werbepräsente

Luftballons, Kaffeebecher oder Powerbanks, all diese Produkte eignen sich als Werbeträger. Doch für nachhaltigen Eindruck sorgen nur Geschenke, die ihre Zielgruppe emotional ansprechen und zu ihr passen. Ideal sind alltagstaugliche Werbegeschenke, die der Empfänger immer wieder gerne benutzt. Sie bleiben in Erinnerung und erzeugen bereits dann positive Gefühle, wenn der Blick des Kunden auf das Logo fällt. Je hochwertiger das Werbeprodukt, desto bleibender der Eindruck. Auch klassische Werbegeschenke wie Kalender oder Notizblöcke sind nach wie vor aktuell. So kann ein mit deinem Logo bedruckter Kugelschreiber durchaus zum Lieblingsbegleiter im Alltag und auf Geschäftsreisen werden. Ausdrucksstarke und pfiffige Werbemittel unterstützen hingegen die Kampagnen und erhöhen den Umsatz. Achte aber darauf, dass es nicht zu schrill oder trashig wird „ ein . Für einen hohen Wiedererkennungswert benötigst Du ein einheitliches Erscheinungsbild. Überlege dabei, ob dein Corporate Design auf alle Werbemittel übertragbar ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, lohnt es sich, die Wahl der Werbegeschenke noch einmal zu überdenken.

Sympathische Aufmerksamkeiten für jede Kundengruppe

Mithilfe modernster Druckverfahren bekommen alle Präsente eine unverwechselbare Optik, die deine Werbemaßnahmen effektvoll unterstützt. Der haptische Werbeartikel hat entscheidende Vorteile gegenüber zweidimensionalen Objekten. Es bleibt viel länger in Erinnerung, denn wer fühlt, betrachtet das Objekt länger von allen Seiten. Dir stehen innovative oder traditionelle Geschenke unterschiedlicher Preisklassen zur Verfügung. Wähle Schlüsselanhänger, USB-Sticks, Taschen, Schirme, Tassen und zahlreiche Neuheiten. Selbst die bewährten Kugelschreiber erhalten durch hochwertigen Druck eine besondere Optik und haben noch lange nicht ausgedient. Als sinnvolle Give Aways machen sie deinen Messestand oder dein Erstgespräch mit Kunden zum echten Anziehungsmagneten.

Welches Druckverfahren passt perfekt zu deinen Bedürfnissen?

Ein gutes Präsent muss auffallen, aber auch praktischen Nutzwert haben. Es bringt dir nichts, wenn es nachher unbeachtet in der Ecke liegt. Unsere Werbepräsente verknüpfen praktischen Nutzen mit Attraktivität und Qualität. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das zu deinem Budget und zum Geschmack deiner Kunden passt. Je nach Material wird das Logo oder der Claim in einer anderen Technik auf das Präsent aufgebracht. Der Siebdruck bietet sich für Aufdrucke auf textilen Geweben und Keramik an. Tampondruck eignet sich für unebene Flächen auf dreidimensionalen Objekten. Dieses indirekte Tiefdruckverfahren ist relativ preiswert und schnell realisierbar. Transferdruck bedient sich einer vorgefertigten Transferfolie, hat eine hohe Deckkraft und wird deshalb meist für dunkle Textilien verwendet.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Diese Weisheit ist heute noch genauso gültig wie vor 100 Jahren. Ein hochwertiges, stilvolles Werbegeschenk hinterlässt bei Bestandskunden einen völlig anderen Eindruck als der eingeräumte Rabatt, auch wenn der zweifellos attraktiv ist. Nutze mit Give Aways die Möglichkeit, potentielle Neukunden und Bestandskunden auf besondere Art und Weise anzusprechen. Überrasche Kunden mit Streuartikeln oder einer eleganten Aktenmappe zu Weihnachten. Auch ausgefallene Geschenke solltest du in Erwägung ziehen. Als Unternehmer bist du der Gastgeber, der seine Gäste persönlich begrüßt. Die Möglichkeiten der Kundenansprache sind nahezu grenzenlos, deshalb helfen dir die erfahrenen Mitarbeiter an Deck gerne bei der Auswahl und Realisierung deiner Präsente. Ein Werbeetat kann schließlich nur einmal verwendet werden.

Besonderheiten der häufigsten Drucktechniken:

Die Lasergravur

Das Gravieren mittels Laser ist sehr populär, denn mit dieser Technik lassen sich unterschiedlichste Materialien wie Glas, Kunststoff, Holz und Metall bearbeiten. Ob Handyhüllen oder Geschenkteller, mit dem Laser können auch sehr komplexe Logos, Gestaltungselemente und Fotos aufgebracht werden. Obwohl hochmodern, ähnelt einem klassischen Druckverfahren. Statt auf Papier zu drucken, wird der Entwurf mit einem CO2-Laserstrahl auf das Objekt “geschossen”. Die Gravur erfolgt genau auf dem vorgegebenen Motiv. Zum Gravieren wird ein Lichtstrahl verwendet und das bearbeitete Objekt zu keiner Zeit des Prozesses berührt. Trotzdem ermöglicht der Laser gestochen scharfe Zeichnungen. Gerade zur Reproduktion von Grafiken ist die Qualität der Lasergravur unübertroffen. Die höchste auf dem Markt verfügbare Auflösung liegt bei 1.200 dpi.

Tampondruck

Der Tampondruck wird meist angewendet, wenn Kunststoffteile bedruckt werden sollen, die keine ausschließlich geraden Flächen haben. Zum Beispiel Trinkflaschen, Kugelschreiber, Powerbanks etc. Vorteil ist, dass auch ein homogener Farbauftrag auf unebenen und gewölbten Flächen umsetzbar ist – zudem mit sehr feinen Details. Der Nachteil ist, dass zugleich immer nur eine Farbe und ein Motiv aufgetragen werden. Trotz Automatisierung ist das Motiv also auf wenige Farben begrenzt.

Digitaler Direktdruck

Dieses Druckverfahren ist auch als Textildruck geläufig und bietet sich für Fotos und Kleinauflagen an. Es macht die komplexe Siebherstellung des traditionellen Siebdrucks überflüssig und ist viel kostengünstiger. Auch Farbverläufe können mit digitalem Direktdruck sehr gut dargestellt werden. Das Druckmotiv zeigt satte Farben und ist langlebig. Auch bedruckt bleiben die Stoffe weich, was zu einem hohen Tragekomfort führt. Der Direktdrucker funktioniert ähnlich wie ein Tintenstrahldrucker im Büro. Weil zuerst eine weiße Farbschicht aufgetragen wird, bevor das farbige Motiv gedruckt wird, eignet sich diese Drucktechnik auch für dunkle Textilien. Die weiße Schicht sorgt außerdem für Farbbrillanz. Mit Öko-Tex-Tinte können Textilien sogar umweltfreundlich bedruckt werden.

Beflockung

Die Beflockung ist eine günstige Drucktechnik, die bei Textilien zum Einsatz kommt. Sie eignet sich für großflächige, überwiegend einfarbige Motive. Zunächst wird der Werbeartikel mit Klebstoff behandelt, anschließend bringt man Fasern in der gewünschten Farbe auf. Damit die Oberfläche gleichmäßig wird, richtet man die Fasern elektrostatisch aus. Nun entsteht ein weicher, samtiger Druck in leicht erhabener Optik. Die Beflockung ist vor allem bei Sporttrikots und Trainingsanzügen verbreitet. Für sehr anspruchsvolle Motive eignet sich der Transferdruck besser. Eine noch hochwertigere Alternative ist das Besticken, was sich vor allem für kleine Motive wie Logos, Schriftzüge und Signets anbietet.

Du siehst: Die Möglichkeiten beim Einsatz von vermeidlich langweiligen Werbeartikeln und -geschenken sind vielseitiger als du vielleicht dachtest. Gern helfen wir dir mit unserer Erfahrung weiter.

AUTOR

ArneJanßen

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