Cookies haben einen schlechten Ruf, dabei sind sie eigentlich ganz cool: Einige machen diese Website überhaupt erst nutzbar. Andere sorgen dafür, dass wir anonym nachvollziehen können, wie unsere Seite genutzt wird und wie wir sie für euch optimieren können.

Kreative Grafik-Verstärkung gesucht!

Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) zum 01.09.
12. Juni 2020 | DESIGN |
Allgemein

Die Beständigkeit der See ist ihre immerwährende Veränderung – darum suchen wir zum 01. September 2020 nach Verstärkung für unser Grafik-Team! Hast du Lust mit uns in kreative Welten einzutauchen? 

Das solltest du mitbringen:

Dein Seepferdchen solltest du als Mediengestalter*in Digital und Print oder als Grafikdesigner*in gemacht und im Idealfall schon erste Erfahrungen in den kreativen Gewässern gesammelt haben. 

Viel wichtiger ist uns allerdings wer du bist und was du machst! 

Du solltest ein neugieriger und offener Mensch sein, der Lust auf eine neue Herausforderung hat. Wir möchten, dass du unser Team kreativ unterstützt, gerne nicht nur grafisch, sondern auch im Content-Bereich. Du kannst deine eigenen Ideen hier immer einbringen! Außerdem solltest du ein sicheres Auftreten haben und bei persönlichem Kundenkontakt nicht gleich seekrank werden.

Da wir ein breites Auftrags-Spektrum haben, sollte dich die Online-Welt mindestens genauso interessieren, wie klassische Printmedien. Dafür solltest du geschickt mit den gängigen Grafikprogrammen umgehen können. 

In den ersten Wochen darfst du gerne noch mit Schwimmflügeln am Beckenrand baden, wir zeigen dir wie der Seehase schwimmt. Aber danach geht’s raus aufs weite Meer! Wir erwarten von dir, dass du eigenständig arbeiten kannst und gleichermaßen Lust auf Teamwork hast. 

TL;DR

Wir suchen dich, wenn du:

✔️ eine Ausbildung als Mediengestalter*in Digital & Print oder ein Grafikdesign-Studium mitbringst,
✔️ ein kreatives Köpfchen bist und einen neugierigen, offenen Charakter hast,
✔️ ein sicheres Auftreten und Lust auf Kundenkontakt hast,
✔️ an Online Medien gleichermaßen Interesse hast wie an Print,
✔️ geschickt im Umgang mit den gängigen Adobe-Programmen bist und
✔️ eigenständig arbeiten kannst, aber auch Lust auf Teamwork hast.

Das erwartet dich bei VON DER SEE

Wir sind ein junges Team, das Lust hat, dich kennenzulernen. 

Hier an Deck gibt es zwar drei Kapitäne und auch Kollegen mit mehr Erfahrung, die dir im Zweifel den Weg weisen können, aber grundsätzlich herrschen absolut flache Hierarchien. Das resultiert darin, dass gelegentlich nach einem frechen Spruch (oder einfach aus Langeweile) eine Nerf Gun abgefeuert wird – sowohl von den Kapitänen, als auch in deren Richtung. Eine Waffe wird dir zur Verfügung gestellt, wenn du dich würdig zeigst. 😎

Als Mitarbeiter kannst du innerhalb eines gewissen Rahmens flexibel entscheiden, wann du deinen täglichen Tauchgang bei uns antrittst. Deine Hauptarbeitszeit im Grafikbereich sollte an Deck stattfinden, doch für bestimmte projektbezogene Arbeiten kannst du auch das Mobile Office nutzen. 

Deine Aufgaben bei VON DER SEE sind abwechslungsreich und wir sind immer offen für neue Ideen. Auch an der Weiterentwicklung der Mitarbeiter besteht immer Interesse: Wenn du möchtest, kannst du an Webinaren und (Online-)Fortbildungen teilnehmen, um noch weiter über dich hinauszuwachsen.

tl;dr

Bei VON DER SEE erwartet dich:

✔️ Arbeit in einem jungen Team 
✔️ flache Hierarchien und ein freundschaftlicher Umgang
✔️ Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office möglich 💻
✔️ abwechslungsreiche Aufgaben
✔️ Entfaltung eigener Ideen, sowohl in der Grafik als auch im Content-Bereich
✔️ Möglichkeiten der Fortbildung
✔️ leistungsgerechte Bezahlung
✔️ eine eigene Nerf Gun 🔫 zur Selbstverteidigung 

Bewirb dich als Grafiker*in bei VON DER SEE!

Klingt gut? Trifft auf dich zu? Macht Bock auf mehr? Dann schicke deine aussagekräftige Bewerbung an Sebastian Freitag und zeig uns was du kannst! 

Das gehört in deine digitale Bewerbung an uns:

✔️ ein Anschreiben
✔️ deinen Lebenslauf mit den relevanten Punkten
✔️ deine Referenzen
✔️ deine Gehaltsvorstellung
✔️ deine Präferenz: Voll- oder Teilzeit?

Wir freuen uns auf dich! 🙂

AUTOR

MaikeImmega

Blog und Referenzen

Packaging Design

Ran an den Karton! Was den Unterschied zwischen Ladenhüter & Bestseller macht.

Corporate Branding – Finde deine Marke!

Die Basis für deine erfolgreiche Marke.

Content Marketing

Ein starkes Werkzeug, das du nicht vernachlässigen solltest.

Corporate Design

web-to-print: Sparpotenzial

Unsere Beispielrechnung veranschaulicht Ihre Vorteile.