VON DER SEE Blogbuch

Facebook Admins werden sichtbar gemacht

Moin Mannschaft°!

Gerade eben entdeckt: Facebook Admins werden ab dem 20. Februar sichtbar gemacht. Zu jedem Post taucht dann der Names des Verfassers auf.
Aufschrei! Entsetzen! Nun wird auch das noch öffentlich gemacht! Ich will nicht, dass jemand weiß, dass ich Muttis Dessous-Shop auf Facebook administriere!

Keine Angst … ihr braucht auch keine Sorgen haben. Denn der Verfasser oder Kommentator in einem Thread wird nur für die Seitenadministratoren sichtbar sein.

Keep in mind that only people who help manage your Page can see this information.

Die Fans einer Seite sehen also NICHT, wer da postet und kommentiert.

Wozu dient dann dieses Feature?

In erster Linie geht es wohl darum, dass Administratoren die Möglichkeit gegeben werden soll, zu sehen, wer an der Fanpage arbeitet und entsprechend postet und kommentiert. Wenn also der Chef das nächste Mal wissen will, wer den Weihnachtspost mit teurem Gewinnspiel verzapft hat, dann wird es zukünftig kein Versteckspiel mehr geben können. Zudem ist bei Seiten, die viele Manager haben, dass Risiko eines Passwort Hacks größer. Eine Übersicht zu haben, wer wann wo agiert, kann also entsprechend nützlich sein.

Aus unserer Sicht eine sinnvolle Funktion. Was meint ihr?