Conversion Optimierung


Mehr Umsatz bei gleich­bleibenden
Seiten­besucherzahlen

Conversion Optimierung: Mehr Umsatz bei gleich­bleibenden Seiten­besuchendenzahlen

Deine Website wird schon gut besucht, aber es fehlt noch an Umsatz, Kontakten oder Käufen?

Dann ist die VON DER SEE Conversion Optimierung f√ľr dich genau das Richtige. Erfahre hier, was unsere Conversion Optimierung besonders macht.

Was ist eigentlich Conversion Optimierung und warum solltest du sie anwenden?

Der Conversion Prozess bezeichnet den Prozess, den Nutzer:innen auf deiner Webseite beschreiten, bis sie zu dem von dir gew√ľnschten Abschluss (Kauf, Kontakt, Download, Bewertung o.√§.) gelangen. Die Optimierung dieses Prozesses wirkt sich unmittelbar auf den Erfolg deiner Webseite aus. Wenn bei gleich¬≠bleibenden Nutzendenzahlen relativ mehr Nutzer:innen konvertieren, muss nicht mehr Werbeetat eingesetzt werden, um mehr Abschl√ľsse zu generieren. Schlie√ülich l√§sst sich das, in Online Werbung investierte Budget, nach einer Conversion Optimierung noch effektiver anwenden.

Wie gehen wir bei einer Conversion Opti­mierung vor?

Mitbewerber­analyse

Gemeinsam bestimmen wir deine konkreten Mitbewerber und analysieren deren Conversion Prozesse. Wir identifizieren und bewerten so die zentralen Unterschiede und ziehen relevante Schl√ľsse.

Auswertung des Web­trackings

Du sammelst schon Daten √ľber die Website¬≠nutzung deiner Seiten¬≠besucher:innen? Perfekt, wir analysieren die einzelnen Schritte deiner Abl√§ufe und stellen anhand der Daten heraus, an welchen Zeit¬≠punkten deines Conversion Prozesses die Nutzer:innen aussteigen.

Analyse des Conversion Prozesses

Wir f√ľhren eine tief¬≠greifende Analyse deines Conversion Prozess durch. Unsere mehr¬≠j√§hrige Erfahrung in der Conversion Optimierung hilft uns, die zentralen Pain Points deiner Seiten¬≠besucher:innen zu benennen und zu korrigieren.

Demo­grafische/Geo­grafische Besucher­analyse

M√∂glicher¬≠weise bestehen demo¬≠grafische oder geo¬≠grafische Unterschiede unter deinen Seiten¬≠besucher:innen? M√∂glicher¬≠weise sollten die einzelnen Gruppen unter¬≠schiedlich angesprochen werden, um leichter zu einer Conversion gef√ľhrt zu werden.

Testen, bewerten, testen und bewerten

Wir f√ľhren die unter­schiedlichsten Analysen zusammen und leiten Handlungs­empfehlungen ab, anhand derer der Conversion Prozess optimiert werden kann. Es ist jedoch essentiell, die Umsetzung und den Erfolg dieser Handlungs­empfehlung auch mit der Hilfe von A/B Tests zu bewerten und einzuordnen.

Was macht eine Con­version Opti­mierung mit uns so besonders?


Am Ende einer Conversion Optimierungs Analyse erstellen wir Handlungs­empfehlungen, die entweder direkt umgesetzt oder im Rahmen von A/B Tests auf ihre Wirkung gepr√ľft werden k√∂nnen. Solltest du dich entscheiden, unsere Handlungs­empfehlungen umzusetzen, unter­st√ľtzen unser Grafik- und Entwicklungs­team gerne die Optimierung deiner Website.

Optimierung ‚Äěaus einer Hand‚Äú

Du hast einen Ansprech­partner und es f√§llt kein unn√∂tiger Ab­stimmungs­aufwand zwischen zwei Agenturen an.

Conversion Optimierung
Online Marketing

Unsere Conversion Optimierung liefert neben der fundierten Optimierung deiner Website auch wichtige Erkennt¬≠nisse f√ľr weitere Online Marketing Ma√ünahmen. Ob Werbung im Google Display¬≠netzwerk, in der Google Suche oder auf den Social Medias ‚Äď sollte es f√ľr dich sinnvoll sein, k√∂nnen wir dir echten Full-Service aus einer Hand bieten.

Wie arbeiten wir mit dir zusammen?


Transparent

Wir stellen dir jederzeit verf√ľgbare Social Media Reports zur Verf√ľgung.

Offen und ehrlich

Verdoppelung der Follower­:innenzahlen in ein paar Tagen?! Das ist leider nicht realistisch und das werden wir dir auch sagen.

Direkt

Du hast einen direkten Ansprech­partner, der dir per Mail oder telefonisch zur Verf√ľgung steht.
Fazit


Selbst bei gleich¬≠bleibenden Besucher:innen¬≠zahlen kannst du dank der Conversion Optimierung voraus¬≠sichtlich mit mehr Abschl√ľssen rechnen.

In einem unverbindlichen Erstgespräch zeigen wir dir einige Punkte auf, die zur Verbesserung deiner Conversion beitragen können.

Lass uns gerne √ľber die Conversion Optimierung deiner Prozesse reden.

Matthias Olbrisch

Online Marketing Manager

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