Conversion Optimierung
Mehr Umsatz bei gleichbleibenden
Seitenbesucherzahlen
Conversion Optimierung: Mehr Umsatz bei gleichbleibenden Seitenbesuchendenzahlen
Dann ist die VON DER SEE Conversion Optimierung für dich genau das Richtige. Erfahre hier, was unsere Conversion Optimierung besonders macht.
Der Conversion Prozess bezeichnet den Prozess, den Nutzer:innen auf deiner Webseite beschreiten, bis sie zu dem von dir gewünschten Abschluss (Kauf, Kontakt, Download, Bewertung o.ä.) gelangen. Die Optimierung dieses Prozesses wirkt sich unmittelbar auf den Erfolg deiner Webseite aus. Wenn bei gleichbleibenden Nutzendenzahlen relativ mehr Nutzer:innen konvertieren, muss nicht mehr Werbeetat eingesetzt werden, um mehr Abschlüsse zu generieren. Schließlich lässt sich das, in Online Werbung investierte Budget, nach einer Conversion Optimierung noch effektiver anwenden.
Wie gehen wir bei einer Conversion Optimierung vor?
Mitbewerberanalyse
Gemeinsam bestimmen wir deine konkreten Mitbewerber und analysieren deren Conversion Prozesse. Wir identifizieren und bewerten so die zentralen Unterschiede und ziehen relevante Schlüsse.
Auswertung des Webtrackings
Du sammelst schon Daten über die Websitenutzung deiner Seitenbesucher:innen? Perfekt, wir analysieren die einzelnen Schritte deiner Abläufe und stellen anhand der Daten heraus, an welchen Zeitpunkten deines Conversion Prozesses die Nutzer:innen aussteigen.
Analyse des Conversion Prozesses
Wir führen eine tiefgreifende Analyse deines Conversion Prozess durch. Unsere mehrjährige Erfahrung in der Conversion Optimierung hilft uns, die zentralen Pain Points deiner Seitenbesucher:innen zu benennen und zu korrigieren.
Demografische/Geografische Besucheranalyse
Möglicherweise bestehen demografische oder geografische Unterschiede unter deinen Seitenbesucher:innen? Möglicherweise sollten die einzelnen Gruppen unterschiedlich angesprochen werden, um leichter zu einer Conversion geführt zu werden.
Testen, bewerten, testen und bewerten
Was macht eine Conversion Optimierung mit uns so besonders?
Am Ende einer Conversion Optimierungs Analyse erstellen wir Handlungsempfehlungen, die entweder direkt umgesetzt oder im Rahmen von A/B Tests auf ihre Wirkung geprüft werden können. Solltest du dich entscheiden, unsere Handlungsempfehlungen umzusetzen, unterstützen unser Grafik- und Entwicklungsteam gerne die Optimierung deiner Website.
Optimierung „aus einer Hand“
Du hast einen Ansprechpartner und es fällt kein unnötiger Abstimmungsaufwand zwischen zwei Agenturen an.
Unsere Conversion Optimierung liefert neben der fundierten Optimierung deiner Website auch wichtige Erkenntnisse für weitere Online Marketing Maßnahmen. Ob Werbung im Google Displaynetzwerk, in der Google Suche oder auf den Social Medias – sollte es für dich sinnvoll sein, können wir dir echten Full-Service aus einer Hand bieten.
Transparent
Wir stellen dir jederzeit verfügbare Social Media Reports zur Verfügung.
Offen und ehrlich
Verdoppelung der Follower:innenzahlen in ein paar Tagen?! Das ist leider nicht realistisch und das werden wir dir auch sagen.
Direkt
Selbst bei gleichbleibenden Besucher:innenzahlen kannst du dank der Conversion Optimierung voraussichtlich mit mehr Abschlüssen rechnen.
Lass uns gerne über die Conversion Optimierung deiner Prozesse reden.
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