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Conversion Optimierung


Mehr Umsatz bei gleich­bleibenden
Seiten­besucherzahlen

Conversion Optimierung: Mehr Umsatz bei gleich­bleibenden Seiten­besuchendenzahlen

Deine Website wird schon gut besucht, aber es fehlt noch an Umsatz, Kontakten oder Käufen?

Dann ist die VON DER SEE Conversion Optimierung für dich genau das Richtige. Erfahre hier, was unsere Conversion Optimierung besonders macht.

Was ist eigentlich Conversion Optimierung und warum solltest du sie anwenden?

Der Conversion Prozess bezeichnet den Prozess, den Nutzer:innen auf deiner Webseite beschreiten, bis sie zu dem von dir gewünschten Abschluss (Kauf, Kontakt, Download, Bewertung o.ä.) gelangen. Die Optimierung dieses Prozesses wirkt sich unmittelbar auf den Erfolg deiner Webseite aus. Wenn bei gleich­bleibenden Nutzendenzahlen relativ mehr Nutzer:innen konvertieren, muss nicht mehr Werbeetat eingesetzt werden, um mehr Abschlüsse zu generieren. Schließlich lässt sich das, in Online Werbung investierte Budget, nach einer Conversion Optimierung noch effektiver anwenden.

Wie gehen wir bei einer Conversion Opti­mierung vor?

Mitbewerber­analyse

Gemeinsam bestimmen wir deine konkreten Mitbewerber und analysieren deren Conversion Prozesse. Wir identifizieren und bewerten so die zentralen Unterschiede und ziehen relevante Schlüsse.

Auswertung des Web­trackings

Du sammelst schon Daten über die Website­nutzung deiner Seiten­besucher:innen? Perfekt, wir analysieren die einzelnen Schritte deiner Abläufe und stellen anhand der Daten heraus, an welchen Zeit­punkten deines Conversion Prozesses die Nutzer:innen aussteigen.

Analyse des Conversion Prozesses

Wir führen eine tief­greifende Analyse deines Conversion Prozess durch. Unsere mehr­jährige Erfahrung in der Conversion Optimierung hilft uns, die zentralen Pain Points deiner Seiten­besucher:innen zu benennen und zu korrigieren.

Demo­grafische/Geo­grafische Besucher­analyse

Möglicher­weise bestehen demo­grafische oder geo­grafische Unterschiede unter deinen Seiten­besucher:innen? Möglicher­weise sollten die einzelnen Gruppen unter­schiedlich angesprochen werden, um leichter zu einer Conversion geführt zu werden.

Testen, bewerten, testen und bewerten

Wir führen die unter­schiedlichsten Analysen zusammen und leiten Handlungs­empfehlungen ab, anhand derer der Conversion Prozess optimiert werden kann. Es ist jedoch essentiell, die Umsetzung und den Erfolg dieser Handlungs­empfehlung auch mit der Hilfe von A/B Tests zu bewerten und einzuordnen.

Was macht eine Con­version Opti­mierung mit uns so besonders?


Am Ende einer Conversion Optimierungs Analyse erstellen wir Handlungs­empfehlungen, die entweder direkt umgesetzt oder im Rahmen von A/B Tests auf ihre Wirkung geprüft werden können. Solltest du dich entscheiden, unsere Handlungs­empfehlungen umzusetzen, unter­stützen unser Grafik- und Entwicklungs­team gerne die Optimierung deiner Website.

Optimierung „aus einer Hand“

Du hast einen Ansprech­partner und es fällt kein unnötiger Ab­stimmungs­aufwand zwischen zwei Agenturen an.

Conversion Optimierung
Online Marketing

Unsere Conversion Optimierung liefert neben der fundierten Optimierung deiner Website auch wichtige Erkennt­nisse für weitere Online Marketing Maßnahmen. Ob Werbung im Google Display­netzwerk, in der Google Suche oder auf den Social Medias – sollte es für dich sinnvoll sein, können wir dir echten Full-Service aus einer Hand bieten.

Wie arbeiten wir mit dir zusammen?


Transparent

Wir stellen dir jederzeit verfügbare Social Media Reports zur Verfügung.

Offen und ehrlich

Verdoppelung der Follower­:innenzahlen in ein paar Tagen?! Das ist leider nicht realistisch und das werden wir dir auch sagen.

Direkt

Du hast einen direkten Ansprech­partner, der dir per Mail oder telefonisch zur Verfügung steht.
Fazit


Selbst bei gleich­bleibenden Besucher:innen­zahlen kannst du dank der Conversion Optimierung voraus­sichtlich mit mehr Abschlüssen rechnen.

In einem unverbindlichen Erstgespräch zeigen wir dir einige Punkte auf, die zur Verbesserung deiner Conversion beitragen können.

Lass uns gerne über die Conversion Optimierung deiner Prozesse reden.

Matthias Olbrisch

Beratung
Onlinemarketing
SEA
SEO

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