Kunde

AutoVision

Bereich

Design

Zeitraum

2021

AutoVision

Wir haben zwar noch keine 13 Standorte wie AUTOVISION, aber für einen Standort war VON DER SEE genau der richtige Partner für die Recruitingkampagne “HAST DU ID.ALE?”

Den Wandel von Volkswagen in unserer Heimatstadt Emden zum Elektrofahrzeugbauer ein wenig zu begleiten, war ein besonders schöner Aspekt an der Zusammenarbeit.

Über AutoVision


Die AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG ist ein Tochterunternehmen der Wolfsburg AG und der Innovations- und Beteiligungsgesellschaft Wolfsburg mbH, eine 100-prozentige Tochter der Wolfsburg AG.

Briefing


Gewinnung neuer Mitarbeiter für den Standort Emden, wo das VW-Werk zum Werk für Elektromobilität umgebaut wurde. Für diese Neustrukturierung und Produktion von e-Autos wurden bis zu 1.000 Fachkräfte gesucht. Zu diesem Zweck kooperierte AutoVision mit VON DER SEE. Als Agentur zeichnen wir uns für das Kampagnen Branding und die Out-of-Home Maßnahmen und Mediaplanung verantwortlich.

Projekt­daten


Konzeption
Grafikdesign
Mediaplanung

Konzept

Recruiting

Auf Basis des angegebenen Mediabudgets plante VON DER SEE einen möglichst reichweitenstarken Mediamix aus Großflächen, Radio, PR-Texten und diverser PoS-Maßnahmen für die Region Ostfriesland, Emsland, Oldenburger Land.

Für die Kampagne wurde zudem der Slogan “Hast Du ID.ALE?” entwickelt und das Keyvisual umgesetzt.

Out of Home

Werbeflächen

Zu sehen waren die Ergebnisse in der Vorweihnachtszeit 2021 im Weser-Ems-Gebiet.

Mehr als 100 Plakatflächen, diverse Supermärkte und Tankstellen wiesen bis zu 4 Wochen auf die Chance hin, via AutoVision am Thema Elektromobilität mitzuarbeiten.

Parallel dazu wurde durch AutoVision inhouse Landingpage und Online Ads umgesetzt.