Skip to main content
Kunde

AutoVision

Bereich

Design

Zeitraum

2021 – heute

AutoVision

Wir haben zwar noch keine 13 Standorte wie AUTOVISION, aber für zwei Standorte war VON DER SEE genau der richtige Partner für die Recruitingkampagnen „HAST DU ID.ALE?“ und „Wer nachts von Porsche träumt, kann jetzt an einem arbeiten“.

Den Wandel von Volkswagen in unserer Heimatstadt Emden zum Elektrofahrzeugbauer ein wenig zu begleiten, war dabei ein besonders schöner Aspekt an der Zusammenarbeit.

Über AutoVision


Die AutoVision – Der Personaldienstleister GmbH & Co. OHG ist ein Tochterunternehmen der Wolfsburg AG und der Innovations- und Beteiligungsgesellschaft Wolfsburg mbH, eine 100-prozentige Tochter der Wolfsburg AG.

Briefing


Gewinnung neuer Mitarbeiter für den Standort Emden, wo das VW-Werk zum Werk für Elektromobilität umgebaut wurde. Für diese Neustrukturierung und Produktion von e-Autos wurden bis zu 1.000 Fachkräfte gesucht. Zu diesem Zweck kooperierte AutoVision mit VON DER SEE. Als Agentur zeichnen wir uns für das Kampagnen Branding und die Out-of-Home Maßnahmen und Mediaplanung verantwortlich. Des Weiteren unterstützten wir bei der Mitarbeitergewinnung für den Standort Osnabrück. Dabei lag der Fokus im Bereich des Onlinemarketing.

Projekt­daten


Konzeption
Grafikdesign
Mediaplanung

Konzept und Out of Home

Kampagne „Du hast ID.ALE?“

Auf Basis des angegebenen Mediabudgets plante VON DER SEE einen möglichst reichweitenstarken Mediamix aus Großflächen, Radio, PR-Texten und diverser PoS-Maßnahmen für die Region Ostfriesland, Emsland, Oldenburger Land.

Für die Kampagne wurde zudem der Slogan „Du hast ID.ALE?“ entwickelt und das Keyvisual umgesetzt. Zu sehen waren die Ergebnisse in der Vorweihnachtszeit 2021 im Weser-Ems-Gebiet.

Mehr als 100 Plakatflächen, diverse Supermärkte und Tankstellen wiesen bis zu 4 Wochen auf die Chance hin, via AutoVision am Thema Elektromobilität mitzuarbeiten.

Parallel dazu wurde durch AutoVision inhouse Landingpage und Online Ads umgesetzt.

Onlinemarketing

Kampagne „Porsche“

Ein zentraler Bestandteil der Kampagne war der Einsatz von Google Ads. Dabei adaptierten wir die jobilities-Traumkampagne auf verschiedene Formate. Durch gezielte Platzierung konnte eine breite Zielgruppe erreicht und Interesse für die offenen Stellen geweckt werden.