Kunde

Meine freie Schule Emden

Bereich

Design / Digital

Zeitraum

2021 – heute

Meine freie Schule Emden

Dieses kleine Herzensprojekt zeigen wir euch besonders gerne 💙

Über Meine freie Schule


Meine freie Schule geht von einem ganzheitlichen Lernansatz aus, der soziales, emotionales und kognitives Lernen gleichrangig berücksichtigt. Dadurch wird die Schule zu einem Lernort für Selbst-, Sozial- und Sachkompetenz. Das Lernen ist erfahrungsorientiert und damit ein Prozess der aktiven Auseinandersetzung mit der Welt und sich selbst. Dabei werden moderne lern- und entwicklungspsychologische umgesetzt sowie auf neurobiologische Erkenntnisse für das schulische Lernen.

Briefing


Unsere langjährige Kundin Dr. Katharina Lühring setzt sich schon lange für Kinder ein und will nun etwas voranbringen: Meine freie Schule Emden.

Unterstützer*innen herzlich willkommen!

Projekt­daten


Logoentwicklung
Printmedien
Webdesign
Webentwicklung

Branding

Logo­ent­wicklung und Print­medien

Komplexer Name „einfach” gemacht. Das war die besondere Herausforderung bei der Corporate Design Entwicklung für die Freie Schule. Neben freundlichen Farben und aussagekräftiger Typografie, lag uns bei der Umsetzung besonders eine klare und aufgeräumte Gesamtoptik am Herzen, die gleichzeitig zeitgemäß und sympathisch ist. Dies wurde in diverse Printwerbemittel und Unterlagen und die Geschäftsausstattung transportiert.

Entwicklung

Sponsoring Website

Bei diesem Projekt unterstützen wir sehr gerne, indem wir die Website im Zuge eines Sponsorings umsetzten. Wir sind davon überzeugt, dass sie die Zukunft der Kinder unserer Region damit positiv beeinflussen wird und wünschen Dr. Katharina Lühring ganz viel Erfolg! 💪