Skip to main content
Kunde

M3B GmbH

Bereich

Design / Digital

Zeitraum

2022 – heute

Messe Bremen: hanseBAU und FISCH&FEINES

Jährlich öffnet die Messe Bremen u. a. ihre Hallen für die hanseBAU und Bremer Altbau­tage sowie für die FISCH&FEINES. Zwei groß­artige Messen, die wir seit unserem Pitch-Erfolgen bei Fragen rund um die Themen Gestaltung, Marketing und Konzeption begleiten.

Messe FISCH&FEINES

Über FISCH&FEINES


Die Messe FISCH&FEINES ist eine der größten Genuss­messen im Nordwesten. Wer gutes Essen liebt, gerne kocht und natürliche, hand­werklich hergestellte und regionale Lebens­mittel bevorzugt, ist hier genau richtig. Als Sonder­veranstaltung ist das CRAFT BEER EVENT mit seinen Bier­spezialitäten von hand­werklich arbeitenden Brauereien ein absolutes Highlight.

Was bisher geschah …


  • Umsetzung von diversen Anzeigen und Print­produkten
  • Konzept-Entwicklung und Durch­führung von Google Search Ads & Display Ads

Projekt­daten


Grafikdesign
Search Ads
Display Ads

Design

Einsatz von Print- und Online-Kommuni­kations­mitteln

Damit erneut viele Besucher:innen das gute Essen und Trinken auf der FISCH&FEINES genießen können, haben wir das vorhandene, durch uns aktualisierte Material der klassischen Print-Kommunikations­mittel durch die Schaltung von Online-Werbung erweitert. Post­karten mit Leit­motiv und Datum wurden durch Post­karten mit auffälligen Sprüchen ergänzt. Anzeigen in ausgewählten Tages­zeitungen, Plakate und Groß­flächen­banner waren weitere Print-Werbe­mittel. Online erreichte die Messe durch große und kleine Ads, die auf bewusst ausgesuchten Webseiten platziert wurden, ihre Interessent:innen.

Messe hanseBAU

Über hanseBAU


Das Messe-Duo hanseBAU und Bremer Altbau­tage ist als eine der größten Bau- und Ein­richtungs­messe für Bremen und Nieder­sachsen bekannt. Die Messe mit über 350 Aus­stellern beleuchtet verschiedene Themen rund um Bauen, Sanieren und Gestalten. An drei Tagen können Aus­steller:innen aus allen Gewerken und interessierte Besucher:innen zudem ein umfang­reiches Vortrags­programm sowie verschiedene Sonder­themen erleben.

Was bisher geschah …


  • Entwicklung des Leitmotiv-Konzepts
  • Umsetzung von diversen Printprodukten
  • Konzept-Entwicklung und Durchführung von Social Media Ads

Projekt­daten


Konzeption
Grafikdesign
Social Media Ads

Design

Große Band­breite von Kommuni­kations­mitteln

Um die Interessenten der hanseBAU ideal erreichen zu können, haben wir verschiedene Kommunikations­mittel erstellt und vorhandenes Material aktualisiert. Von den klassischen Print­anzeigen für ausge­wählte Tages­zeitungen, über Plakate und Banner in unter­schiedlichen Größen, einem Besucher­flyer mit den wichtigsten Infos über die Messe, dem Messe­katalog mit allen Aussteller:innen, einem Inter­stitial, der als Werbe­grafik im e-Paper verwendet wurde, bis hin zu ansprechenden Social Media Ads, war alles dabei.