VON DER SEE Blogbuch
Kundenbefragung VON DER SEE

Kundenbefragung – das denken Kunden über VON DER SEE°!

Moin Mannschaft°!

Unsere groß angelegte Kundenbefragung ist auf positive Resonanz gestoßen. Rund 75 % der Befragten aus Unternehmen, die wir betreuen haben sich die Zeit genommen unsere Fragen zu beantworten. Eine solche Befragung war für uns neu, aber wir wollten einfach einmal wissen, ob unser subjektiver Eindruck von uns und unserem Tun nur Einbildung war oder Substanz hat. Das Ergebnis hat uns überrascht.

Mehr als 80 von 120 Befragten liefern ein für uns repräsentatives Ergebnis.

VON DER SEE Kundenbefragung 2015
VON DER SEE Kundenbefragung 2015, Copyright VON DER SEE 2015

Besonders interessant war für uns, dass VON DER SEE im Verhältnis zum Rest der Werbebranche als positiver wahrgenommen wird. In allen Punkten wurden wir von unseren Kunden als seriöser, sozialer, nachhaltiger und glaubwürdiger angesehen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Gefreut haben wir uns auch über die positiven und auch vereinzelt negativen Kritiken (die sich zum Glück sehr im Rahmen hielten), denn negative Kritiken sind immer ein Ansporn etwas besser zu machen.

Witzige Auffälligkeit: Unsere Kundenbefragung ergab einen Gesamtwert von 4.63 von 5 möglichen Punkten. Dieser Wert entspricht im Prinzip exakt dem Wert der Facebook-Bewertungen für uns. Dieser liegt bei 4,6.

Zum Schluss unser Dank an alle Beteiligten, die Ihre Meinung kundgetan haben. Wir nehmen uns jede Anmerkung zu Herzen! :)