Skip to main content
Kunde

Ammerland Touristik

Bereich

Design

Zeitraum

2020 – heute

Ammerland Touristik

Viele Wege führen ins Ammerland – und noch mehr durch die Region. Mit diesem handlichen und dennoch umfangreichen Radwanderkartenset ist man bestens für eine Radtour durch das Ammerland informiert. 

Über Ammerland Touristik


Die Ammerland Touristik betreut die schöne, benachbarte Urlaubsregion mit ihren vielen Baumschulen, bunten Rhododendron-Parks, weitläufigen und abwechslungsreichen Landschaften.
Das Team der Ammerland Touristik hat mit uns nun bereits im zweiten Jahr ein praktisches und zugleich schönes Radkartenset im nützlichen Format aufgelegt. Wir durften konzeptionell und grafisch unterstützen.

Was bisher geschah …


Im handlichen A5-Format begleitet das Radwanderkartenset nicht nur Tourist:innen auf ihren Erkundungstouren durch die Region. Auf 15 Themenrouten wird die Region thematisch beleuchtet und durch nützliche Informationen begleitet. Von Highlights – die entlang der Route zu entdecken sind –, über Impressionen bis hin zu einer Klappkarte im Format DIN-A3 mit weiterführenden Informationen und wichtigen Knotenpunkten: Mit dem Set sind alle Radbegeisterten bestens informiert.

Projekt­daten


Konzeption
Grafikdesign
Illustration

Design

Radwanderkarte

Von der Konzeption bis zum Endprodukt: Wir durften die grafische Richtung, die Erstellung der begleitenden Illustrationen für die Themenrouten sowie den Satz übernehmen. Schon 2020 durften wir für die Ammerland Touristik das Set fertigen; dieses Jahr wurde es mit ein paar Optimierungen neu aufgelegt: Die praktischen Karten im A3-Format sind nun herausnehmbar und damit noch besser lesbar.