Cookies haben einen schlechten Ruf, dabei sind sie eigentlich ganz cool: Einige machen diese Website überhaupt erst nutzbar. Andere sorgen dafür, dass wir anonym nachvollziehen können, wie unsere Seite genutzt wird und wie wir sie für euch optimieren können.

Blogbeiträge

Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) zum 01.09.

12. Juni 2020 | DESIGN |
Allgemein

Die Beständigkeit der See ist ihre immerwährende Veränderung – darum suchen wir zum 01. September 2020 nach Verstärkung fĂĽr unser Grafik-Team! Hast du Lust mit uns in kreative Welten einzutauchen?  Das solltest du mitbringen: Dein Seepferdchen solltest du als Mediengestalter*in Digital und Print oder als Grafikdesigner*in gemacht und im Idealfall schon erste Erfahrungen in den […]

Wir erklären, wie einfach das ist.

27. Mai 2020 | THINK |
Design , Produktion

Neue Kunden zu gewinnen, ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groĂź, das Vertrauen in eine Firma muss erst wachsen. Wer Werbeartikel als Werbepräsente zu Kundenbindung einsetzt, ist im hart umkämpften Markt eine Nasenlänge voraus. Give Aways sind eine wunderbare Gelegenheit, deine Markenbotschaft zu ĂĽberbringen und Sympathie zu wecken. Sie bieten sich zur langfristigen Kundenbindung ebenso […]

W2P erleichtert das Marketing und automatisiert Prozesse.

27. Mai 2020 | SMART |
Design , Produktion

Ein web-to-print System wie BRAND PRINT ist ein cleverer Baustein in deinem Marketing-Baukasten. Mit web-to-print optimierst du die Prozesse und automatisierst einen Teil der Arbeit, die vorher zwischen dir und Agentur abgewickelt wurde ins Netz. Aber oft werden web-to-print Systeme missverstanden – ein Onlinetool kann und will die Arbeit einer Design- oder Werbeagentur nicht ersetzen.

Unsere Beispielrechnung veranschaulicht Ihre Vorteile.

27. Mai 2020 | THINK |
Produktion

Kann man dank wep-to-print Kosten einsparen? Wir möchten dir an einem einfachen Beispiel zeigen, welche enormen Einsparungen mit unserer günstigen web-to-print Lösung BRAND PRINT als Flatrate möglich sind.

Recherche, Planung und web-to-print

26. Mai 2020 | DESIGN |
Produktion

Stehen dein Corporate Design, dein Marketing- und Mediaplan und sind deine Budgets geplant, fehlt noch etwas Wesentliches: deine Werbemittel und Werbeartikel. Worauf solltest du bei der Auswahl einer Produktionsagentur achten?

Wie deine Website nicht nur nutzbar, sondern auch erlebbar wird.

19. Mai 2020 | DIGITAL |
Tipps & Tricks , Webentwicklung

Egal, wo Du dich gerade im Netz bewegst, wenn du dich etwas mit Werbung oder Marketing auseinandersetzt, stolpert man über Begriffe wie User Experience oder User Interfaces. Für die einen sind das gängige Begriffe, bei anderen kommt ein großes Fragezeichen auf.

Hol mit deinem Budget das Maximum heraus!

19. Mai 2020 | SMART |
Mediaplanung

Zur gezielten Nutzung von Medien ist eine umfassende Mediaplanung unumgänglich. Nur so kann es dir gelingen, dein Budget im Blick zu behalten und das Maximum aus deinen Kampagnen herauszuholen. Es spielt dabei keine Rolle, ob du online, im TV oder ĂĽber klassische Medien wie Tageszeitungen oder Magazine werben willst. Wichtig ist vor allem, dass deine […]

In schweren Zeiten in die Zukunft investieren!

19. Mai 2020 | SMART |
Tipps & Tricks

Marketing-Budgets sind schnell zugänglich und werden darum in Krisenzeiten ebenso schnell gestrichen, schließlich gilt es immer zunächst an die Menschen in deinem Unternehmen zu denken. Aber ist das wirklich clever?

Warum du nicht auf Owned Media verzichten kannst und der Unterschied zu Earned & Paid Media.

19. Mai 2020 | THINK |
Content Creation

Welche Bedeutung hat Owned Media für dich als Unternehmer? Was sind im Vergleich zu Earned und Paid Media? Und was zum Teufel haben Owned Channels damit zu tun? Begriffe, die vielleicht im ersten Moment austauschbar oder unwichtig klingen, möchten wir dir gern erläutern.

Wir geben dir Tipps fĂĽr deine Website

19. Mai 2020 | DIGITAL |
Webentwicklung

Website oder -seite, Internetpräsenz oder Homepage. Es gibt einige Bezeichnungen jedoch meinen alle dasselbe. Der Einfachheit halber nennen wir es hier einfach Website. Die Frage, ob man eine braucht, stellt sich in der heutigen Zeit nicht mehr. Viel wichtiger ist das “Wie?”. Wir geben einen Überblick über die Webentwicklung eines Onlineauftritts.

Steiger deine Präsenz in den Suchergebnissen von Google und Co.

19. Mai 2020 | DIGITAL |
SEO

Durch eine professionell durchgeführte Suchmaschinen­optimierung lässt sich die Präsenz deiner Webseite in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen, wie Google und Bing signifikant steigern. Wie du deinen Onlineauftritt optimierst, haben wir in 10 Punkten zusammengefasst.

Ran an den Karton! Was den Unterschied zwischen LadenhĂĽter & Bestseller macht.

18. Mai 2020 | DESIGN |
Design

Wer kennt es nicht: Das einzigartige GefĂĽhl, wenn man eine Schutzfolie von einem nagelneuen Bildschirm eines Elektrogeräts zieht. Der Duft von frischem Karton und Farbe. Das Kribbeln im Bauch, wenn man sein langersehntes Produkt endlich in den Händen hält. Diesen Nervenkitzel verdanken wir nicht nur dem Produkt, das wir gekauft haben, sondern auch der Verpackung, […]

Ein starkes Werkzeug, das du nicht vernachlässigen solltest.

18. Mai 2020 | THINK |
Content Creation , Konzeption

Content Marketing – zu deutsch Inhaltsmarketing – ist mehr, als einfach nur Inhalte zu produzieren und zu teilen, um regelmäßig „was zu haben“. Sie ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation und ein starkes Werkzeug, das nicht vernachlässigt werden sollte. 

Corporate Design

15. Mai 2020 | DESIGN |
Design

Rollt den roten Teppich aus und Spots on fĂĽr dein perfektes Corporate Design. Behandle deine Marke wie einen rohen Diamanten und bring sie perfekt in Form, nur so wird sie groĂź und berĂĽhmt.

Die Basis fĂĽr deine erfolgreiche Marke.

15. Mai 2020 | SMART |
Konzeption , Tipps & Tricks

Starke Marken sind gute Marken sind langlebige Marken. Warum?Marken sind überall. Sie begegnen dir tagtäglich auf unterschiedlichsten Kanälen. Es können Unternehmen, Produkte oder auch einzelne Personen sein. Du und ich.Du stehst am Anfang deiner eigenen Markenentwicklung oder hast bereits ein Unternehmen? Dann verhilft dir ein auf dich zugeschnittenes Corporate Branding zu einem starken Markenauftritt.