Kunde

obw Emden

Bereich

Digital

Zeitraum

2020 – heute

Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH

Das Unternehmen erlebbar machen und Fachkräftemangel entgegenwirken. Wie das geht, zeigt die obw eindrucksvoll. Dank modernem Webauftritt und Contentmarketing. Natürlich unterstützt durch VON DER SEE.

Über obw Emden


Die obw ist eine Einrichtung zur Eingliederung von Menschen mit Beeinträchtigung. obw steht für Ostfriesische Beschäftigungs- und Wohnstätten GmbH. Sie unterstützen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung mit ihren Angeboten. Das Ziel ist, dass sie middenmang (plattdeutsch = mittdendrin) sind. Das bedeutet, dass sie selbstbestimmt in allen Lebensbereichen größtmöglich teilhaben und sich entwickeln können.

Briefing


  • Schaffung eines modernen Marken- und Onlineauftritts
  • Transportieren der besonderen Leistungen des Unternehmens
  • Transparente Einblicke in den Arbeitsalltag für die Gewinnung von Fachkräften

Projekt­daten


Konzeption
Blog
Webdesign
Webentwicklung
Social Media
Content Creation
Workshops

Entwicklung

Moderner Webauftritt

Konzeption, Design und Entwicklung eines modernen und responsiven Webauftritts, welcher die Vielfalt des Unternehmens, seine Mitarbeiter und Fachkräfte optimal transportiert und dabei leicht verständlich bleibt. Bei der Umsetzung des Webauftritts wurde besonderes Augenmerk auf die Usability gelegt und das sowohl für die Besucher*innen der Website als auch das Marketing-Team der obw. 

Informationen leicht verfügbar machen, aktuelle Arbeitsangebote bereitstellen sowie regelmäßige Newsletter versorgen regelmäßig mit den wichtigsten Infos rund um die Ostfriesische Beschäftigungs und Wohnstätten GmbH.

Contentmarketing

Blogartikel und Social Media

Damit die zahlreichen interessanten Aufgaben und Arbeitsstätten der obw möglichst transparent und authentisch transportiert werden können, wurde gemeinsam mit dem Marketing-Team eine Contentstrategie entwickelt.

Regelmäßige Redaktionsmeetings. Informative Blogbeiträge Socialmedia Ads und Community Management in den sozialen Medien. Innerhalb kurzer Zeit schaffte es die obw ihre Arbeiten einer breiten regionalen Öffentlichkeit noch bekannter zu machen.

Dank regelmäßiger Workshops zu unterschiedlichen Themen des Marketings und grafischer Vorlagen und Unterstützung durch das Agenturteam werden Methoden und Publikationen immer weiter verfeinert und intensiviert.

Fragen?

Sebastian Freitag

Geschäftsführung
CDO
Beratung
Planung

Maike Immega

(Online-) Marketing
Content Management
Beratung