Skip to main content

KATEGORIE

KI – Künstliche Intelligenz

Digitaler Wandel: Zwischen Chancen und Risiken

Die Welt verändert sich und der digitale Wandel spielt dabei eine große Rolle. Doch während Technologie-Enthusiasten die Vorteile von neuen Entwicklungen preisen, teilweise als gäbe es kein Morgen, gibt es auch immer wieder Kritiker, die Sorgen vor möglichen Risiken und Nebenwirkungen haben – mimimi manchmal inklusive.

AR-Brillen: neue Möglichkeiten für Werbung, Produktdarstellung und Kundenbindung

AR-Brillen oder Augmented-Reality-Brillen sind eine der neuesten Innovationen in der Technologiebranche. Diese Brillen ermöglichen es den Nutzern, digitale Objekte und Informationen in der realen Welt zu sehen. AR-Brillen bieten auch viele Möglichkeiten für das Marketing. In diesem Artikel werden wir uns mit den Marketingmöglichkeiten befassen, die AR-Brillen bieten können.

ChatGPT-4 – die bahnbrechenden Neuerungen im Vergleich zu GPT-3.5!

Bist du bereit, die nächste Generation künstlicher Intelligenz kennenzulernen? In diesem Blogartikel stellen wir dir die Neuerungen von ChatGPT-4 vor und vergleichen sie mit der vorherigen Version GPT-3.5. Lass uns gemeinsam in die Welt der KI eintauchen und die beeindruckenden Fortschritte entdecken, die OpenAI mit ChatGPT-4 gemacht hat.

KI im Marketing – Wie du die Chance für dein Unternehmen nutzt

Was bedeutet Künstliche Intelligenz (KI) für dein Marketing? In diesem Blog-Beitrag reflektieren wir, was für Chancen KI für dein Marketing bereithält und wie mittelständische Unternehmen – auch ohne ein riesiges Budget – vom Einsatz der Technologie profitieren können.

Wo setzt Google KI ein?

Künstliche Intelligenz (KI) hat dank Google schon an mehr Stellen in deinem Leben Einzug gehalten, als du denkst. 

Nachdem wir vor Kurzem ein Interview mit Chat GPT und einige Infos dazu zu Wasser gelassen haben, wird es Zeit, sich weiteren Unternehmen zu widmen, die sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz tiefgehend befassen. Wer anderes als Google bzw. dessen Mutterkonzern Alphabet sollte uns da als erstes in den Sinn kommen?

ChatGPT – Interview mit einer Künstlichen Intelligenz

Bereits seit Jahren ist künstliche Intelligenz (KI) in vielen Gesprächen, Vorträgen und Präsentationen, die wir als Digitalagentur halten, ein Thema. Für viele Menschen waren die Möglichkeiten und die damit verbundene Veränderung aber nur schwer greifbar. Inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, an dem KI in das Bewusstsein der Öffentlichkeit tröpfelt. Ähnlich wie „Pokemon Go!“ Augmented Reality (AR) salonfähig macht, liegt nun mit ChatGPT der nächste Game Changer vor: Was wäre einfacher, als ein Interview mit einer KI zu führen und sie selbst erzählen zu lassen, was sie so kann?