Skip to main content

KATEGORIE

KI – Künstliche Intelligenz

Von Gmail bis Gemini: Wie & wo setzt Google KI ein?

Künstliche Intelligenz (KI) hat dank Google schon an mehr Stellen in deinem Leben Einzug gehalten, als du denkst. 

Schon Anfang 2023 haben wir diesen Artikel für euch geschrieben, aber seitdem hat sich sehr viel getan. Darum gibt es nun ein Update, bei dem es vor allem um Googles Gemini (ehemals Bard) geht. Wo Google auch Anfang 2023 schon KI eingesetzt hat, erfährst du weiter unten – inklusive der Neuerungen bis heute.

Nachdem wir vor Kurzem das Google Super Update 2024 für alle Fans des Onlinemarketings unter die Lupe nahmen und einige Infos dazu zu Wasser ließen, wird es Zeit, sich dem Riesenkonzern als Ganzem zu widmen und sich mit dem Thema Künstliche Intelligenz tiefgehend zu befassen. Denn Google bzw. dessen Mutterkonzern Alphabet positioniert sich nicht umsonst unter den Top-Playern, wenn es um KI geht.

Inhaltsverzeichnis

  1. Google AI – Kern von Googles Künstlicher Intelligenz
  2. Hi Bard – Bye Bard – Hi Gemini!
  3. Wer oder was ist Gemini?
  4. Was kann Gemini?
  5. KI innerhalb des Google-Universums
  6. Weitere spannende Anwendungsgebiete von KI
  7. Die Pros von KI bei Google
  8. Die Contras von KI bei Google
  9. Vertiefung der ethischen Aspekte von KI
  10. Fazit zu KI bei Google Diensten

KI-Revolution: Entwicklungen für Unternehmen im Mittelstand

Vor gerade mal einem Jahr hat ChatGPT, ein fortschrittliches KI-Modell von OpenAI, die digitale Welt im Sturm erobert. Dieser Durchbruch markierte einen Meilenstein in der KI-Branche und löste eine Welle von Diskussionen und Spekulationen über die Zukunft künstlicher Intelligenz aus. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die technologischen Entwicklungen seit der Einführung von ChatGPT, untersuchen dessen wirtschaftliche und gesellschaftliche Auswirkungen und erörtern Chancen sowie Risiken, insbesondere für mittelständische Unternehmen in Deutschland.

Digitaler Wandel: Zwischen Chancen und Risiken

Die Welt verändert sich und der digitale Wandel spielt dabei eine große Rolle. Doch während Technologie-Enthusiasten die Vorteile von neuen Entwicklungen preisen, teilweise als gäbe es kein Morgen, gibt es auch immer wieder Kritiker, die Sorgen vor möglichen Risiken und Nebenwirkungen haben – mimimi manchmal inklusive.

AR-Brillen: neue Möglichkeiten für Werbung, Produktdarstellung und Kundenbindung

AR-Brillen oder Augmented-Reality-Brillen sind eine der neuesten Innovationen in der Technologiebranche. Diese Brillen ermöglichen es den Nutzern, digitale Objekte und Informationen in der realen Welt zu sehen. AR-Brillen bieten auch viele Möglichkeiten für das Marketing. In diesem Artikel werden wir uns mit den Marketingmöglichkeiten befassen, die AR-Brillen bieten können.

ChatGPT-4 – die bahnbrechenden Neuerungen im Vergleich zu GPT-3.5!

Bist du bereit, die nächste Generation künstlicher Intelligenz kennenzulernen? In diesem Blogartikel stellen wir dir die Neuerungen von ChatGPT-4 vor und vergleichen sie mit der vorherigen Version GPT-3.5. Lass uns gemeinsam in die Welt der KI eintauchen und die beeindruckenden Fortschritte entdecken, die OpenAI mit ChatGPT-4 gemacht hat.

KI im Marketing – Wie du die Chance für dein Unternehmen nutzt

Was bedeutet Künstliche Intelligenz (KI) für dein Marketing? In diesem Blog-Beitrag reflektieren wir, was für Chancen KI für dein Marketing bereithält und wie mittelständische Unternehmen – auch ohne ein riesiges Budget – vom Einsatz der Technologie profitieren können.

ChatGPT – Interview mit einer Künstlichen Intelligenz

Bereits seit Jahren ist künstliche Intelligenz (KI) in vielen Gesprächen, Vorträgen und Präsentationen, die wir als Digitalagentur halten, ein Thema. Für viele Menschen waren die Möglichkeiten und die damit verbundene Veränderung aber nur schwer greifbar. Inzwischen sind wir an einem Punkt angelangt, an dem KI in das Bewusstsein der Öffentlichkeit tröpfelt. Ähnlich wie „Pokemon Go!“ Augmented Reality (AR) salonfähig macht, liegt nun mit ChatGPT der nächste Game Changer vor: Was wäre einfacher, als ein Interview mit einer KI zu führen und sie selbst erzählen zu lassen, was sie so kann?