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| Arne Janßen |

Werbeartikel & Werbemittel im Einsatz fĂŒr dein Marketing

Wir erklÀren, wie du die richtige Auswahl an Werbeartikeln triffst.

Neue Kunden zu gewinnen, ist nicht einfach. Die Konkurrenz ist groß, das Vertrauen in eine Firma muss erst wachsen. Wer Werbeartikel als WerbeprĂ€sente zu Kundenbindung einsetzt, ist im hart umkĂ€mpften Markt eine NasenlĂ€nge voraus.

Give Aways sind eine wunderbare Gelegenheit, deine Markenbotschaft zu ĂŒberbringen und Sympathie zu wecken. Sie bieten sich zur langfristigen Kundenbindung ebenso an wie zur Neukundengewinnung. Werbeartikel und Werbesets sind beliebte Geschenke, die Freude machen und Ihre Firma in Erinnerung bringen. Durch einen gelungenen Aufdruck erhĂ€lt jedes Produkt individuellen Charakter und wird noch ansprechender.

BERATUNG IST DAS A UND O

Wir beraten dich gern bei der Auswahl zielgruppengerechter Werbemittel, die Spaß machen, nachhaltig sind und dein Unternehmen ins beste Licht rĂŒcken. Wir steuern auch den gesamten Produktionsprozess und sorgen dafĂŒr, dass deine PrĂ€sente dort ankommen, wo sie ihre Wirkung voll entfalten können. Wir wissen, bei welcher Druckerei das Projekt am besten aufgehoben ist. Die Bestellung der Werbemittel und auch die webbasierte Personalisierung in einem Editor kann dabei ĂŒber ein web-to-print System wie BRAND PRINT gesteuert werden. Einfach Logo hochladen oder Einzelnamengravur eingeben – fertig. Die Logos können dabei auf DruckfĂ€higkeit geprĂŒft werden und sogar Vektordateien können beim Upload automatisch ausgelesen werden (das System erkennt, ob es sich um eine .eps oder .ai Datei handelt und wie viele Echtfarben bzw. Sonderfarben in Pantone oder HKS enthalten sind).

HOCHWERTIGE WERBEMITTEL ALS KUNDENBINDUNGSSYSTEM

Sobald du Promotionartikel passgenau zu deiner Zielgruppe einsetzt, hast du einen Wettbewerbsvorteil gegenĂŒber der Konkurrenz. Hochwertige WerbeprĂ€sente transportieren deine Botschaft auf eindrucksvolle Art. Du erzeugst damit Aufmerksamkeit und kannst deinen Kunden eine Freude machen. Je sinnvoll das Geschenk, desto positiver bleibst du in Erinnerung. Unsere Werbemittelberater helfen dir bei der Kalkulation und Auswahl deiner Werbegeschenke, sorgen fĂŒr einwandfreie Fertigung und Auslieferung. Dank qualifizierter Beratung und umfangreicher Planung lassen sich preisgĂŒnstige Werbegeschenke realisieren. Ob gedruckt, graviert oder bestickt, bei uns kannst du aus vielen verschiedenen Veredelungsarten wĂ€hlen. Die Klassiker sind Kalender, Feuerzeuge und Kugelschreiber und auch heute noch lange nicht aus der Mode. So schaffen die richtigen Werbeartikel eine entsprechende WertschĂ€tzung zwischen dir und deinen Kunden. SĂ€mtliche Artikel lassen sich mit deinem persönlichen Logo oder Slogan bedrucken. Gerne unterstĂŒtzen wir dich auch bei der Entwicklung eines neuen Designs.

INFO: Die VON DER SEE GmbH ist PSI Mitglied – das PSI Netzwerk umfasst europaweit ca. 6.000 Werbemittel-Lieferanten und -Hersteller. Im Jahr 2009 trat die PSI dem Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) als assoziiertes Mitglied bei.

POSITIVES FIRMENIMAGE DANK GUT GEWÄHLTER WERBEARTIKEL und -PRÄSENTE

Luftballons, Kaffeebecher oder Powerbanks, all diese Produkte eignen sich als WerbetrĂ€ger. Doch fĂŒr nachhaltigen Eindruck sorgen nur Geschenke, die ihre Zielgruppe emotional ansprechen und zu ihr passen. Ideal sind alltagstaugliche Werbegeschenke, die der EmpfĂ€nger immer wieder gerne benutzt. Sie bleiben in Erinnerung und erzeugen bereits dann positive GefĂŒhle, wenn der Blick des Kunden auf das Logo fĂ€llt. Je hochwertiger das Werbeprodukt, desto bleibender der Eindruck. Auch klassische Werbegeschenke wie Kalender oder Notizblöcke sind nach wie vor aktuell. So kann ein mit deinem Logo bedruckter Kugelschreiber durchaus zum Lieblingsbegleiter im Alltag und auf GeschĂ€ftsreisen werden. Ausdrucksstarke und pfiffige Werbemittel unterstĂŒtzen hingegen die Kampagnen und erhöhen den Umsatz. Achte aber darauf, dass es nicht zu schrill oder trashig wird „ ein . FĂŒr einen hohen Wiedererkennungswert benötigst Du ein einheitliches Erscheinungsbild. Überlege dabei, ob dein Corporate Design auf alle Werbemittel ĂŒbertragbar ist. Falls dies nicht der Fall sein sollte, lohnt es sich, die Wahl der Werbegeschenke noch einmal zu ĂŒberdenken.

SYMPATHISCHE AUFMERKSAMKEITEN FÜR JEDE KUNDENGRUPPE

Mithilfe modernster Druckverfahren bekommen alle PrĂ€sente eine unverwechselbare Optik, die deine Werbemaßnahmen effektvoll unterstĂŒtzt. Der haptische Werbeartikel hat entscheidende Vorteile gegenĂŒber zweidimensionalen Objekten. Es bleibt viel lĂ€nger in Erinnerung, denn wer fĂŒhlt, betrachtet das Objekt lĂ€nger von allen Seiten. Dir stehen innovative oder traditionelle Geschenke unterschiedlicher Preisklassen zur VerfĂŒgung. WĂ€hle SchlĂŒsselanhĂ€nger, USB-Sticks, Taschen, Schirme, Tassen und zahlreiche Neuheiten. Selbst die bewĂ€hrten Kugelschreiber erhalten durch hochwertigen Druck eine besondere Optik und haben noch lange nicht ausgedient. Als sinnvolle Give Aways machen sie deinen Messestand oder dein ErstgesprĂ€ch mit Kunden zum echten Anziehungsmagneten.

WELCHES DRUCKVERFAHREN PASST PERFEKT ZU DEINEN BEDÜRFNISSEN?

Ein gutes PrĂ€sent muss auffallen, aber auch praktischen Nutzwert haben. Es bringt dir nichts, wenn es nachher unbeachtet in der Ecke liegt. Unsere WerbeprĂ€sente verknĂŒpfen praktischen Nutzen mit AttraktivitĂ€t und QualitĂ€t. Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, das zu deinem Budget und zum Geschmack deiner Kunden passt. Je nach Material wird das Logo oder der Claim in einer anderen Technik auf das PrĂ€sent aufgebracht. Der Siebdruck bietet sich fĂŒr Aufdrucke auf textilen Geweben und Keramik an. Tampondruck eignet sich fĂŒr unebene FlĂ€chen auf dreidimensionalen Objekten. Dieses indirekte Tiefdruckverfahren ist relativ preiswert und schnell realisierbar. Transferdruck bedient sich einer vorgefertigten Transferfolie, hat eine hohe Deckkraft und wird deshalb meist fĂŒr dunkle Textilien verwendet.

KLEINE GESCHENKE ERHALTEN DIE FREUNDSCHAFT

Diese Weisheit ist heute noch genauso gĂŒltig wie vor 100 Jahren. Ein hochwertiges, stilvolles Werbegeschenk hinterlĂ€sst bei Bestandskunden einen völlig anderen Eindruck als der eingerĂ€umte Rabatt, auch wenn der zweifellos attraktiv ist. Nutze mit Give Aways die Möglichkeit, potentielle Neukunden und Bestandskunden auf besondere Art und Weise anzusprechen. Überrasche Kunden mit Streuartikeln oder einer eleganten Aktenmappe zu Weihnachten. Auch ausgefallene Geschenke solltest du in ErwĂ€gung ziehen. Als Unternehmer bist du der Gastgeber, der seine GĂ€ste persönlich begrĂŒĂŸt. Die Möglichkeiten der Kundenansprache sind nahezu grenzenlos, deshalb helfen dir die erfahrenen Mitarbeiter an Deck gerne bei der Auswahl und Realisierung deiner PrĂ€sente. Ein Werbeetat kann schließlich nur einmal verwendet werden.

BESONDERHEITEN DER HÄUFIGSTEN DRUCKTECHNIKEN:

DIE LASERGRAVUR

Das Gravieren mittels Laser ist sehr populĂ€r, denn mit dieser Technik lassen sich unterschiedlichste Materialien wie Glas, Kunststoff, Holz und Metall bearbeiten. Ob HandyhĂŒllen oder Geschenkteller, mit dem Laser können auch sehr komplexe Logos, Gestaltungselemente und Fotos aufgebracht werden. Obwohl hochmodern, Ă€hnelt einem klassischen Druckverfahren. Statt auf Papier zu drucken, wird der Entwurf mit einem CO2-Laserstrahl auf das Objekt “geschossen”. Die Gravur erfolgt genau auf dem vorgegebenen Motiv. Zum Gravieren wird ein Lichtstrahl verwendet und das bearbeitete Objekt zu keiner Zeit des Prozesses berĂŒhrt. Trotzdem ermöglicht der Laser gestochen scharfe Zeichnungen. Gerade zur Reproduktion von Grafiken ist die QualitĂ€t der Lasergravur unĂŒbertroffen. Die höchste auf dem Markt verfĂŒgbare Auflösung liegt bei 1.200 dpi.

TAMPONDRUCK

Der Tampondruck wird meist angewendet, wenn Kunststoffteile bedruckt werden sollen, die keine ausschließlich geraden FlĂ€chen haben. Zum Beispiel Trinkflaschen, Kugelschreiber, Powerbanks etc. Vorteil ist, dass auch ein homogener Farbauftrag auf unebenen und gewölbten FlĂ€chen umsetzbar ist – zudem mit sehr feinen Details. Der Nachteil ist, dass zugleich immer nur eine Farbe und ein Motiv aufgetragen werden. Trotz Automatisierung ist das Motiv also auf wenige Farben begrenzt.

DIGITALER DIREKTDRUCK

Dieses Druckverfahren ist auch als Textildruck gelĂ€ufig und bietet sich fĂŒr Fotos und Kleinauflagen an. Es macht die komplexe Siebherstellung des traditionellen Siebdrucks ĂŒberflĂŒssig und ist viel kostengĂŒnstiger. Auch FarbverlĂ€ufe können mit digitalem Direktdruck sehr gut dargestellt werden. Das Druckmotiv zeigt satte Farben und ist langlebig. Auch bedruckt bleiben die Stoffe weich, was zu einem hohen Tragekomfort fĂŒhrt. Der Direktdrucker funktioniert Ă€hnlich wie ein Tintenstrahldrucker im BĂŒro. Weil zuerst eine weiße Farbschicht aufgetragen wird, bevor das farbige Motiv gedruckt wird, eignet sich diese Drucktechnik auch fĂŒr dunkle Textilien. Die weiße Schicht sorgt außerdem fĂŒr Farbbrillanz. Mit Öko-Tex-Tinte können Textilien sogar umweltfreundlich bedruckt werden.

BEFLOCKUNG

Die Beflockung ist eine gĂŒnstige Drucktechnik, die bei Textilien zum Einsatz kommt. Sie eignet sich fĂŒr großflĂ€chige, ĂŒberwiegend einfarbige Motive. ZunĂ€chst wird der Werbeartikel mit Klebstoff behandelt, anschließend bringt man Fasern in der gewĂŒnschten Farbe auf. Damit die OberflĂ€che gleichmĂ€ĂŸig wird, richtet man die Fasern elektrostatisch aus. Nun entsteht ein weicher, samtiger Druck in leicht erhabener Optik. Die Beflockung ist vor allem bei Sporttrikots und TrainingsanzĂŒgen verbreitet. FĂŒr sehr anspruchsvolle Motive eignet sich der Transferdruck besser. Eine noch hochwertigere Alternative ist das Besticken, was sich vor allem fĂŒr kleine Motive wie Logos, SchriftzĂŒge und Signets anbietet.

Du siehst: Die Möglichkeiten beim Einsatz von vermeidlich langweiligen Werbeartikeln und -geschenken sind vielseitiger als du vielleicht dachtest. Gern helfen wir dir mit unserer Erfahrung weiter.

Du brauchst Hilfe fĂŒr dein Unternehmen?

Auch wenn manche Dinge mit ein wenig Hilfe selbst zu lösen sind, so stehen Unternehmen immer wieder vor komplexen Aufgaben und das kostet Zeit und Nerven. Gern helfen wir dir dabei, den richtigen Kurs zu setzen. So kannst du dich auf dein Business konzentrieren, Ideen entwickeln und voran kommen. Lust auf loslegen?
Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Arne Janßen

Tel.: 0 49 21 / 999 67-201