Kunde

Jens Gieseke

Bereich

Digital

Zeitraum

2021

Jens Gieseke

VDS im Europäischen Parlament! 🇪🇺 Dem Corporate Design von Jens Gieseke durften wir einen Refresh geben. 

Über Jens Gieseke


Jens Gieseke vertritt im Europaparlament die Anliegen der Menschen aus Westniedersachsen. Sein Betreuungsgebiet reicht von den Ostfriesischen Inseln im Norden bis nach Glandorf im Süden, von Uelsen in der Grafschaft Bentheim im Westen bis nach Delmenhorst im Osten. In diesem Gebiet, das ein Drittel Niedersachsens abdeckt, leben 2,5 Millionen Menschen.

Briefing


  • Refresh des bestehenden Webauftritts
  • Sympathisches Design im Rahmens des evp Designs
  • Entwicklung von Social Media Vorlagen
  • Entwicklung und Design Newsletter
  • Google Ads und Social Media Ads

Projekt­daten


Corporate Design
Social Media
GIF Erstellung
Webdesign
Webentwicklung
Newsletter Design
Social Ads
Google Search Ads

Entwicklung

Relaunch Website

Der komplett neu entwickelte Webauftritt von Jens Gieseke legt den Fokus auf klaren Informationstransport. News aus der Arbeit im europäischen Parlament, Live-Streams, regelmäßige Newsletter und Social Media. Jens Gieseke nimmt seine Wähler mit bei der täglichen Arbeit für die Menschen in Europa. VON DER SEE schuf das für den optischen und technischen Rahmen mit dem Relaunch der Webseite.

Onlinemarketing

Mehr Reichweite für wichtige Themen

Die Menschen dort erreichen, wo Sie sind und Inhalte verständlich transportieren. Dies war eine zusätzliche Aufgabe und Herausforderung für VON DER SEE. Gemeinsam mit dem Team des Abgeordneten schufen wir einen Gestaltungs- und Themenrahmen, um Inhalte sichtbarer in den Social Medias zu machen. Mit Erfolg. Seit Relaunch im Dezember 2021 konnte das Redaktionsteam von Jens Gieseke die Followerzahl auf Instagram verdoppeln.