Skip to main content

KATEGORIE

Online Marketing

Mein Facebook Account wurde gehackt! Social Hacking ist der Grund.

Wir alle kennen das. Mindestens ein mal im Monat kommt von einem Bekannten auf Social Medias die Nachricht:

„MEIN FACEBOOK ACCOUNT WURDE GEHACKT!“

– bester Freund auf Facebook

Die Top 10 Google Fonts

Es gibt fast tausende Google Fonts – schwer sich da zurecht zu finden und sich für eine zu entscheiden. Deshalb stellen wir dir hier die 10 besten Google Fonts vor, die kostenlos verfügbar sind.

Vorab solltet ihr Süßwassermatrosen aber wissen: Achtet beim Einsatz von Google Fonts unbedingt auf die Vorgaben zur DSGVO! Was es zu berücksichtigen gilt, haben wir hier für dich zusammengefasst.

Obwohl es unfassbar viele Schriften-Anbieter gibt, entscheiden sich Designer doch häufig für kostenlose Schriftarten, die aus dem Internet heruntergeladen werden können und in allen Schriftschnitten im Webbereich genutzt werden können. Unser – und sicherlich auch dein Favorit – ist Google Fonts.

Was ist Performance-Marketing und warum sollte ich es anwenden?

Performance-Marketing bedeutet kurz gefasst, dass du eine Strategie hast, um datengestütztes Marketing mit Erfolg zu betreiben. So wird die Leistung (Performance) und damit auch der (Miss)Erfolg deines Marketings messbar. 

Messbar sind in erster Linie Nutzer-Interaktionen. So hast du die Möglichkeit deine Kampagnen weiter zu optimieren und möglichst effizient zu gestalten. Dabei helfen dir sogenannte KPI’s (Key Performance Indicators), an denen deine Marketingaktivitäten gemessen werden. 

Design-, Web- & Marketingtrends 2022

Nachdem das Jahr 2021 mit all seinen Ups and Downs zu Ende gegangen ist, wird es Zeit einen Blick nach vorne zu werfen. Welche Marketingtrends erwarten kleine und mittelständische Unternehmen 2022? Welche Trends sind im Bereich Design und Webentwicklung zu beachten? Wir werfen einen Blick in die Glaskugel und fassen die Trends aus den wichtigsten Bereichen für dich zusammen. Los geht’s!

VON DER SEE hisst die Google-Partner-Flagge

Google verleiht den Partner Status als Anerkennung für Digitalagenturen, die den Kampagnenerfolg ihrer Kunden nachhaltig steigern und Optimierungschancen frühzeitig erkennen. Darüber hinaus stellt Google vorab sicher, dass die ausgezeichneten Agenturen über die notwendigen und neuesten Kenntnisse verfügen. Und was sollen wir sagen? Wir waren offenbar würdig. 😉

Positionierung AHOI – wie du dein Marketing auf Kurs bringst!

Wer im Marketing mit allen Wassern gewaschen ist, braucht in aller erster Linie eine klare Positionierung, um am Markt zu bestehen. Welchen Kurs willst du einschlagen? Wir fassen für dich zusammen, was die wichtigsten Dinge an einer Positionierung sind und weswegen du dich damit beschäftigen solltest.

SEO – Wie optimiere ich meine Website für Google (und andere Suchmaschinen)?

Durch eine professionell durchgeführte Suchmaschinen­optimierung (SEO) lässt sich die Präsenz deiner Webseite in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinen, wie Google und Bing signifikant steigern. Wie du deinen Onlineauftritt optimierst, haben wir in 10 Punkten zusammengefasst.

Mehr als nur ein Beitrag: Content Marketing

Content Marketing – zu deutsch Inhaltsmarketing – ist mehr, als einfach nur Inhalte zu produzieren und zu teilen, um regelmäßig „was zu haben“. Sie ist ein wichtiger Teil der Unternehmenskommunikation und ein starkes Werkzeug, das nicht vernachlässigt werden sollte.